Philipp Dangas | Sitemap | Gesamtübersicht der Webpräsenz
Sitemap » Gesamtübersicht der Webpräsenz
Die Sitemap ist die Übersicht bzw. die hierarchisch strukturierte Darstellung aller Webseiten dieser Web site. In diesem Fall zeigt die Sitemap auch die hierarchischen Verknüpfungsstrukturen der Webseiten an. Diese Sitemap ist notwendig, um den Überblick zu erhalten, welchen Umfang und welche Struktur diese Web site hat. Obwohl die Web site sehr umfangreich ist werden trotzdem alle Webseiten angezeigt.
Die Sitemap ist nicht mit einem Register zu verwechseln. Das Register gibt an, welche Themen im Webauftritt enthalten sind. Dieses muss sich nicht unbedingt mit Einzelseiten decken, denn eine einzelne Seite kann auch mehrere Themen enthalten.
Die Sitemap ist in der Regel genauso ein elektronisches Dokument wie die anderen Dokumente, die darin dargestellt sind.
Startseite und allgemeine Unterseiten
- Startseite der Webpräsenz
- Formular zur Kontaktaufnahme
- News-Feeds - Abonnieren Sie Artikel zur Weltmusik
- Stichwortverzeichnis der Webpräsenz
- Impressum - Infos zum Herausgeber der Webpräsenz
- Datenschutzerklärung der Webpräsenz
- Musikquiz der Webpräsenz
Themenbereich: Instrumentenkunde
Streichinstrumente Violine- Geschichtliche Entwicklung der Violine
- Bau und Funktion der Violine
- Notierung und Tonerzeugung der Violine
- Klangcharakter der Violine
- Geschichtliche Entwicklung der Viola
- Bau und Funktion der Viola
- Notierung und Tonerzeugung der Viola
- Klangcharakter der Viola
- Geschichtliche Entwicklung vom Cello
- Bau und Funktion vom Cello
- Notierung und Tonerzeugung vom Cello
- Klangcharakter vom Cello
- Geschichtliche Entwicklung vom Kontrabass
- Bau und Funktion vom Kontrabass
- Notierung und Tonerzeugung vom Kontrabass
- Klangcharakter vom Kontrabass
- Geschichtliche Entwicklung der Oboe
- Bau und Funktion der Oboe
- Notierung und Tonerzeugung der Oboe
- Klangcharakter der Oboe
- Geschichtliche Entwicklung vom Englisch Horn
- Bau und Funktion vom Englisch Horn
- Notierung und Tonerzeugung vom Englisch Horn
- Klangcharakter vom Englisch Horn
- Geschichtliche Entwicklung der Klarinette
- Bau und Funktion der Klarinette
- Notierung und Tonerzeugung der Klarinette
- Klangcharakter der Klarinette
- Geschichtliche Entwicklung vom Fagott
- Bau und Funktion vom Fagott
- Notierung und Tonerzeugung vom Fagott
- Klangcharakter vom Fagott
- Geschichtliche Entwicklung vom Kontrafagott
- Bau und Funktion vom Kontrafagott
- Notierung und Tonerzeugung vom Kontrafagott
- Klangcharakter vom Kontrafagott
- Geschichtliche Entwicklung der Trompete
- Bau und Funktion der Trompete
- Notierung und Tonerzeugung der Trompete
- Klangcharakter der Trompete
- Geschichtliche Entwicklung der Posaune
- Bau und Funktion der Posaune
- Notierung und Tonerzeugung der Posaune
- Klangcharakter der Posaune
- Geschichtliche Entwicklung des Horns in F
- Bau und Funktion des Horns in F
- Notierung und Tonerzeugung des Horns in F
- Klangcharakter des Horns in F
- Geschichtliche Entwicklung der Basstuba
- Bau und Funktion der Basstuba
- Notierung und Tonerzeugung der Basstuba
- Klangcharakter der Basstuba
- Geschichtliche Entwicklung der Kontrabasstuba
- Bau und Funktion der Kontrabasstuba
- Notierung und Tonerzeugung der Kontrabasstuba
- Klangcharakter der Kontrabasstuba
- Geschichtliche Entwicklung der Pauke
- Bau und Funktion der Pauke
- Notierung und Tonerzeugung der Pauke
- Klangcharakter der Pauke
- Geschichtliche Entwicklung der großen Trommel
- Bau und Funktion der großen Trommel
- Notierung und Tonerzeugung der großen Trommel
- Klangcharakter der Basstrommel bzw. großen Trommel
- Geschichtliche Entwicklung der Kleinen Trommel
- Bau und Funktion der Kleinen Trommel
- Notierung und Tonerzeugung der Kleinen Trommel
- Klangcharakter der Kleinen Trommel
Themenbereich: Instrumentation
Klangfarbe Spezielle Spielarten Streich-Instrumente- sul ponticello [ Partitur-Beispiel von Richard Wagner ]
- sul tasto [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Dämpfer / Streicher [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Vibrato [ Allgemeines zum Vibrato ]
- col legno battuto [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- col legno tratto [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Flageollet [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Pizzikato [ Partitur-Beispiel von Peter Tschaikowsky ]
- Glisando [ Partitur-Beispiel von Modest Moussorgsky ]
- Triller [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Bogen-Tremolo [ Partitur-Beispiel von Richard Wagner ]
- Finger-Tremolo [ Partitur-Beispiel von Richard Strauss ]
- Dämpfer / Bläser [ Partitur-Beispiel von Dmitri Schostakowitsch ]
- Gestopfte Töne [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Flatterzunge [ Partitur-Beispiel von Gustav Mahler ]
- Grundlagen 1/3 [ Allgemeines zum Streicher-Orchester ]
- Grundlagen 2/3 [ Aufgaben der Instrumente ]
- Grundlagen 3/3 [ Klangkombinationen ]
- Violine 1/3 [ Unisono-Kombinationen ]
- Violine 2/3 [ Oktav-Kombinationen ]
- Violine 3/3 [ Akkord-Kombinationen ]
- Viola 1/4 [ Allgemeines zu den Klangkombinationen ]
- Viola 2/4 [ Unisono-Kombinationen ]
- Viola 3/4 [ Oktav-Kombinationen ]
- Viola 4/4 [ Akkord-Kombinationen ]
- Cello 1/4 [ Allgemeines zu den Klangkombinationen ]
- Cello 2/4 [ Unisono-Kombinationen ]
- Cello 3/4 [ Oktav-Kombinationen ]
- Cello 4/4 [ Akkord-Kombinationen ]
- Kontrabass 1/4 [ Allgemeines zu den Klangkombinationen ]
- Kontrabass 2/4 [ Unisono-Kombinationen ]
- Kontrabass 3/4 [ Oktav-Kombinationen ]
- Kontrabass 4/4 [ Akkord-Kombinationen ]
- Oboe 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Oboe 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Englisch Horn 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Englisch Horn 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Klarinette 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Klarinette 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Fagott 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Fagott 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Trompete 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Trompete 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Horn 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Horn 2/2 [ Oktav-Kombinationen ]
- Basstuba 1/2 [ Unisono-Kombinationen ]
- Basstuba 2/2 [ Akkord-Kombinationen ]
- großes Tutti [ Dynamisches-Akkordisches Tutti ]
- Kleines Tutti [ Mit thematisch geführte Streicher ]
- Tutti Pizzikato [ Thematisches Tutti ]
- Überlappungstechnik [ Farbenwechsel mittels Instrumentierung ]
- langes Crescendo [ Großes Tutti als Höhenpunkt ]
- kurzes Crescendo [ Großes Tutti als Höhenpunkt ]
- langes Diminuendo [ Kleines Tutti als Höhenpunkt ]
- kurzes Diminuendo [ Bis zum völligen Ausklingen ]
- Klangverschärfung [ Hervorhebung der Quinte ]
- Klangbetonung [ Verstärkung des Grundtons ]
- Klangverschleierung [ Harmonisher Ablauf mit Nuancen ]
- Akkorde [ Instrumentation von Forte > Piano Akkorde ]
- Formaufbau [ Verdeutlichung von Formteilen ]
- Formgliederung [ Bildung der Formteilen ]
- Stimmenaufteilung [ Möglichkeiten der Aufteilung ]
Themenbereich: Partiturbeispiele
Symphonische Welt-Musik Philipp Dangas- Partitur zum „luziden Traum“ von Philipp Dangas!
- Partitur zur „Freiheit oder Tod“ von Philipp Dangas!
- Partitur zur „Holde Freiheit, sei gegrüßt!“ von P. Dangas!
- Partitur zur Symphonie Nr.5 II.Satz von L.v.Beethoven
- Partitur zur Symphonie Nr.5 I.Satz von L.v.Beethoven
- Partitur zur Symphonie Nr.1 von L.v.Beethoven
- Partitur zur P. Tschaikowsky's Serenade … I.Satz
- Partitur zur P. Tschaikowsky's Serenade … II.Satz
- Partitur zur P. Tschaikowsky's Serenade für … I.Satz
- Partitur zur R. Wagner's „Tristan und Isolde“
- Partitur zur R. Wagner's „Götterdämmerung“
- Partitur zur R. Wagner's „Die Walküre“
Interne Suchfunktion
Name | Wert | Löschen |
---|